Das Autohaus.

Startseite Aktuelles Fahrzeuge Services Unternehmen Kundencenter

Unternehmen

Über uns

Unsere Philosophie

Engagement

Jobs & Karriere

Umweltschutz

Kundenmeinungen

Umweltschutz

Der Schutz unserer Umwelt ist in aller Munde.
Bei uns übrigens nicht nur als Lippenbekenntnis.

Für uns als Autohaus ist Umweltschutz nicht nur ein Lippenbekenntnis und auch kein Modetrend. Wir sind stets bestrebt, den Einfluss unserer Produkte und Tätigkeiten auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Und dabei sind wir auf einem guten Weg.

Fahrzeuge, die die Umwelt schonen*
Viele denken bei der Umwelt und Autos nur an Verbrauchswerte und Abgasemissionen. Umweltschutz fängt aber schon eher an - nämlich bei der Herstellung. Bei Fahrzeugen des Volkswagen-Konzerns können Sie sicher sein, dass bereits bei der Produktion auf den Ressourcen schonenden Einsatz von Materialien und Energie geachtet wird.

Aber uns ist allen bewusst, dass das natürlich nicht ausreicht. Deshalb werden die Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns ständig weiter entwickelt und verbessert, um auch im Alltag Umwelteinflüsse zu minimieren. Schon heute erfüllen unsere Fahrzeuge strenge Abgasnormen; kontinuierlich sinkende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen kommen dem Klima zugute. Und mit innovativen Konzepten und Technologien, die ausgereift sind und in zahlreichen Fahrzeugen bereits erfolgreich eingesetzt werden, setzen wir Maßstäbe. Mit den BlueMotion Modellen von Volkswagen zum Beispiel werden schon heute beträchtliche Verbrauchs- und Emissionseinsparungen gegenüber vergleichbaren Standardmodellen erzielt.

Umweltschutz bei uns im Autohaus
Dass beim Betrieb einer Werkstatt Abfälle anfallen, lässt sich leider auch bei uns nicht vermeiden. Wir führen diese Abfälle dem Recycling bzw. einer möglichst umweltgerechten Entsorgung zu. Darüber hinaus ist es beim Autohaus Schlesiger für jeden von uns selbstverständlich, im sich im Alltag so umweltgerecht wie möglich zu verhalten. Das beginnt bei der Vermeidung unnötiger Autofahrten und geht bis hin zum sparsamen Umgang mit Strom oder Papier.

Übrigens: Sogar unsere Website läuft auf einem Server, der mit Ökostrom betrieben wird.

* Zur Vermeidung von Missverständnissen weisen wir darauf hin, dass die Herstellung und der Betrieb von Fahrzeugen auch bei größtmöglicher Sorgfalt und Sparsamkeit mit Belastungen für die Umwelt verbunden sind. Der Aspekt der Umweltschonung bezieht sich auf den Vergleich mit früheren Produktionsverfahren, Verbrauchs- und Emissionswerten usw.

 

Fahrzeuge

Volkswagen Modelle
Audi Modelle
VW Nutzfahrzeuge
Gebrauchtwagen
Wichtige Hinweise

Dienstleistungen

Wartung & Service
Reparaturen
Teile & Zubehör
Autovermietung
Fahrzeugpflege
Notdienst

Unternehmen

Über uns
Unsere Philosophie

Soziales Engagement

Jobs & Karriere

Umweltschutz
Kundenmeinungen

Kundencenter

Kontaktmöglichkeiten
Öffnungszeiten
Lage & Anfahrt
Servicetermin vereinbaren
Feedback

SCHLESIGER

Das AutohausImpressumRechtshinweiseSeitenanfang